Wurfplanung in der Villa-Grün

 Hazel von der Villa Grün

Geb. 13.05.2007
Größe: 60,5 cm     Gewicht: 31 kg
HD-A (frei)  Augen:o.B.HSF4 frei,  .
   MDR1-Untersuchung +/-)

Prüfungen:
Zuchtzulassung des 1.WCD am 14.03.2010 bestanden

 

Hazel ist eine sehr freundliche, sozialverträgliche, sensible und gehorsame und kinderliebe Hündin. Auch sie ist sehr leicht zu motivieren, spielt sehr gerne, jagt nicht und liebt auch jegliche Art von Hundesport. Sie möchte, wie ihre Mama  Engie und Oma Bernice immer und überall mit dabei sein, und dies ist auch problemlos möglich. Sie geht problemlos und mit viel Spaß und Ruhe mit in Schulen und Kindergärten.

 Deckrüde: Caruso Bogart de la Broba d`Ór

*12.10.2007

Größe:68 cm,Gewicht: ca 40 kg, HD-A frei,

Caruso Bogart stammt aus der Schweiz und kam mit 8 Wochen in unsere Familie. Ein souveräner, gutmütiger Rüde, der gut unterscheiden kann, ob ruhiges Verhalten oder anspruchsvoller Arbeitseinsatz gefordert ist. Bogart ist absolut gesellschaftstauglich. Er ist das Zusammenleben mit eigenen Hunden und Pferden gewohnt. Sein Zuhause stellt er gerne anderen vierbeinigen Besuchern zu Verfügung, behält dabei aber stets den Überblick. Bogart ist menschenbezogen, liebt Kinder und ist aufgrund seines selbstsicheren Wesens im therapeutischen Bereich "beschäftigt". Seine Zuverlässigkeit erstaunlich, im Umgang mit fremden, teilweise verhaltensauffälligen Kindern. Sein Können reicht hier von lange Stillsitzen bis wild toben. Ein kräftiger, aber sehr temperamentvoller, agiler Rüde, der von Parcourlaufen bis Pferde begleiten für alle interessanten Aktivitäten zu begeistern ist.


Mit Bernice wird es aufgrund ihres Alters keinen Wurf mehr geben. Sie hat uns und den Familien tolle Wäller geboren, von denen auch wieder einige schon Nachwuchs haben.

Engie v.d. Villa Grün *12.07.2004
Größe: 59 cm Gewicht: 22 kg
HD-A(frei)   Augen:o.B.   MDR 1(+/+)frei
Zuchtzulassung: bestanden am 03.10.2005 in Wuppertal

Kurzbeschr.: nette, verspielte, kinderliebe Hündin. Geht problemlos überall mithin, an allem und jedem interessiert,verschmust, und sehr sozial verträglich mit anderen Hunden.

Engie verstarb ganz plötzlich und unerwartet am 06.05.2012



Aufzucht in der Villa-Grün:

Unsere Welpen werden mit Familienanschluß aufgezogen, nachdem sie die ersten drei Wochen nach der Geburt bei uns im Wohnzimmer verbringen, ziehen sie um in ihr eigenes “Gartenhaus” mit entsprechendem Welpenauslauf zur optimalen Prägung. Akustische und optische Spielgeräte stehen dort zur Verfügung und natürlich verbringen wir Menschen, unsere Kinder , unsere anderen Hunde und Besucher die meiste Zeit bei und  mit den Welpen. Sie werden tierärztlich versorgt, geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt.
Ich selber leite eine Hundeschule und weiß daher, wie wichtig eine gute Verpaarung und eine sorgfältige Aufzucht ist, deshalb werden unsere Welpen sehr umfangreich sozialisiert und bestens auf ihr bevorstehendes Leben vorbereitet, damit familienfreundliche, kinderliebe, gut geprägte Welpen ab der 8. Woche die Villa Grün verlassen und ihren zukünftigen  Familien ein Hundeleben lang nur Freude bereiten.

So wie unsere Hunde uns!

Besuch der Vorschulkinder d. Kindergartens. Wichtig: die Erklärungen, damit alle Freude zusammen haben, Welpen und Kinder!
Besuch der Schulkinder. Auch sie haben viel Interesse, Freude und viele Fragen.......Bisher waren sie bei jedem unserer Würfe......
Ausflug in “fremde” Gärten und zu -für die Welpen- fremden Hunden. Das geht nur, wenn alle Hunde super verträglich und bekannt sind
Erste Autofahrten und auch Spaziergänge in fremden Gebieten gehören bei uns zur Prägung.
Ein kleiner Ausschnitt des Welpenauslaufes mit vielen “Spielsachen” die alle Sinne der Welpen fördern.
Wir züchten nach den strengen Richtlinien des: