Öffentlichkeitsarbeit 2008 finden Sie hier:

Öffentlichkeitsarbeit 2009 finden Sie hier:

Öffentlichkeitsarbeit 2012 finden Sie hier:

Öffentlichkeitsarbeit 2011 finden Sie hier:

2007
Besuch der Kita in Lohrheim mit Hazel am 18.07.2007

Besuch der Grundschule Staffel am 03.Juli.2007

In dieser Woche war ich mit Hazel in der 2.Klasse der Grundschule Staffel.Ich habe über Hundeverhalten und “Kinderverhalten” gegenüber Hunden erzählt und wie man sieht, hat es allen viel Spaß gemacht. Außerdem hatte ich noch unsere 2 Schildkröten mit und auch da habe ich über die Haltung usw. den Kindern einiges erzählt........

Besuch der 3. Klasse der Grundschule Staffel am 02.10.2007

Besuch der 2.Klasse der Grundschule in Hahnstätten

Einen ganzen Vormittag konnte sich die Klasse einmal anschauen, was alles in unserer Hundeschule so gemacht wird, wir zeigten ihnen von Gehorsamsübungen über Flyball und Frisbee bis hin zu Agility so einiges. Welpen waren da, die sich austoben konnten und die Kinder konnten anhand von Erklärungen auch einiges über den  Umgang mit Hunden lernen. Natürlich war auch zum anfassen und streicheln  noch Zeit..........

Nadine zeigte etwas mit Engie....

“Hunde” führen war für die meisten das Größte...

...am Ende alle zufrieden...

Erklärung zu Flyball.....

mit Hazel, die hier das “Nein” lernt, erklärte ich das Lernverhalten der Hunde

Besuch mit Hazel der 2. Klasse Grundschule Hahnstätten am 31.10.2007

Besuch der 2. Klasse Grundschule Staffel am 27.11.2007 in der Hundeschule-Limburg

Besuch mit Hazel in der Vorschulgruppe der Kita in Elz am 11.12.2007

Das war das Jahr 2007, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Leiterinnen und Erzieherinnen und Lehrerinnen bedanken, die den Kindern und uns und unseren Hunden so tolle Vormittage ermöglicht haben. Wir sehen uns bestimmt im kommenden Jahr wieder.........

.